Mabo GmbH launcht neues Kundenportal mit integriertem Shopsystem

Mabo GmbH launcht neues Kundenportal mit integriertem Shopsystem

Der Bohmter Grossist hat seinen Onlineauftritt grundlegend überarbeitet. Das neue, eigenprogrammierte Kundenportal der Mabo mit integriertem Shopsystem wurde dabei in vielen Bereichen erneuert. Oliver Pingel, Geschäftsführer bei der Mabo GmbH, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Das Shopsystem ist nun tiefer im Kundenportal integriert und bringt viele Verbesserungen mit sich. Die Ladezeiten wurden deutlich verringert, was z.B. eine super schnelle Suchfunktion mit sich bringt." Weiterhin sorge die überarbeitete Navigation für mehr Übersichtlichkeit, so Pingel.

Oberstes Ziel: Optimale Benutzerführung

Auch die Suchfunktion ist im neuen Portal der Mabo auf jeder Seite verfügbar. Qualität und Geschwindigkeit der Suche wurden deutlich verbessert. Das News-Portal wurde ebenfalls komplett neu gedacht und lässt sich nun anhand von Kategorien den eigenen Interessen anpassen.

Pingel wagt zudem einen Ausblick auf weitere Entwicklungen. So werden Artikelfilter auf Basis von Kundenwünschen weiter ausgebaut und verbessert. Sowohl Kundenportal als auch Shop werden stetig verbessert und immer wieder den Wünschen der Kunden angepasst.


Gez. Mabo GmbH